01.09.2020

Nachwuchs gesucht!


Wie viele Handwerksbetriebe sucht auch die Schreinerinnung Kulmbach händeringend nach Nachwuchskräften!

Deutlich macht das auch ein Artikel in der Bayerischen Rundschau vom 31. August 2020, in dem auch Innungsobermeister Jürgen Bodenschlägel zu Wort kommt.

Wusstest du übrigens...

... dass das erste Lehrjahr für die Schreiner erst mit dem Schulanfang am 8. September beginnt?

... dass du das Berufsgrundschuljahr Holz, dh. das erste Lehrjahr der Schreinerausbildung auch schon machen kannst, wenn du noch keinen Ausbildungsbetrieb gefunden hast?

... du dir beim selber Bauen und Einrichten deiner Wohnung später mal eine Menge Geld sparen kannst?

... du damit eine Ausbildung absolvierst, die fundiertes handwerkliches Wissen vermittelt, dass du in deinem gesamten Leben verwenden können wirst?

... die Schreinerinnung Kulmbach sehr aktiv ist und dich auch aktiv bei Entscheidungshilfen und Betriebssuche unterstützen wird!

Bis bald, wir freuen uns auf dich!